Aktion-Windrädle - 750 Jahre Karsau

Logo
Mit Tradition und Zukunft
immer auf der Höhe
Direkt zum Seiteninhalt
Festprogramm

Karsauer Dorfjubiläum
03.-07. Oktober 2019         

Wir wünschen ein besinnliches Weihnachtsfest
und einen fröhlichen Start ins Jahr 2020.
Windrädle-Aktion
Die Rohlinge der Windrädle wurden vom SPD-Ortsverein Karsau gesponsert und von der behinderten Werkstatt des St. Josefshaus Herten angefertigt. Diese wurden schon, teilweise von Frau Gaby Rüsch, mit den Karsauer Farben Gelb-Rot angemalt und an die Einwohner verkauft. Durch diese Aktion kann jetzt ein Jubiläumsbaum, am 27. September, zwischen 11h-14h,
auf dem Kinderspielplatz in der Forststraße, gepflanzt werden.
Hierfür bedanken wir uns schon bei den Einwohnern des Stadtteils für ihre überwältigende Unterstützung.
Die restlichen Rohlinge der Windrädle werden am 03. Oktober, am Karsauer Kunsthandwerk-, Bauern- und Brauchtumsmarkt an die Kinder, zum anmalen verteilt. Diese können sie dann mit nach Hause, zum Schmücken über die Festtage des Gartens usw. nehmen, und am Fest-Montag zur Prämierung der schönsten Windrädle, am Handwerkerhock am Ponyhof ausstellen.
Das Festkomitee freut sich schon auf eine rege teilnahme.
(c) 2017 herbert herzog (aktuallisiert 12.12.2019
Zurück zum Seiteninhalt